InDessert, Kuchen und Muffins, Low fat, Rezepte, To go

Schoko- Chai Kuchen mit griechischem Joghurt und Beeren

Eigentlich wollte ich nur Zaziki machen ? Aber wer mich kennt weiß, dass ich ein Kuchen Junky bin ? Nach etlichen Tagen Schoko- Chai Kuchen (der Geschmack kommt durch mein neues Lieblings- Proteinpulver^^) zum Frühstück, musste etwas neues her. Etwas sommerliches, mit Obst und am besten einer leichten Creme. Zum Glück habe ich für den Zaziki zu viel griechischen Joghurt eingekauft und schon war die Idee geboren ?

Griechischer Joghurt- Beeren Kuchen

Für dieses Rezept braucht man noch nicht einmal frisches Obst, gefrorenes eignet sich hervorragend dafür und so ist der Kuchen auch im Winter eine Köstlichkeit, die einen an den Sommer erinnert ? Das Chai Aroma gibt dem Ganzen noch eine würzige Note.

Schoko- Chai Proteinkuchen

Wie die meisten meiner Rezepte enthält auch dieser Schoko- Chai Kuchen eine ordentliche Portion an Protein. Dazu ist er noch fettarm und reich an gesunden Milchsäurekulturen für die Darm- Gesundheit. Die Beeren sind reich an Antioxidantien, welche einen positiven Einfluss auf unser Immunsystem haben, weil sie freie Radikale abfangen. Wie gesund doch ein Stück Kuchen sein kann ?

Bei den markierten Produkten handelt es sich um Affiliate Links. Es sind Empfehlungen von mir, da ich die Produkte selbst größtenteils benutze oder benutzt habe. Falls ihr ein Produkt benötigt oder kaufen wollt, könnt ihr mich unterstützen, indem ihr es über diesen Link in den Warenkorb bei Amazon oder den Muskelmacher Shop legt. So kann ich weiterhin meine Rezepte umsonst mit euch teilen ? Für euch entstehen so KEINE weiteren Kosten.

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen ?

Besucht mich gerne auf Instagram und teilt dort unter dem Hashtag: #dani_fitlifestyle eure Kreationen mit mir, wenn ihr meine Rezepte ausprobiert. Ich freue mich jedes Mal, eure Beiträge zu sehen und ein Feedback zu bekommen 

gesunder Schoko- Chai Kuchen mit Beeren- Creme
0

You may also like

Leave a Reply