InDessert, Glutenfrei, Kuchen und Muffins, Low carb, Low fat, Rezepte, Sweets, Vegetarisch

Gesunder Bienenstich Kuchen mit Himbeer-Creme

zum Rezept springen

Vor einigen Tagen habe ich bereits eine Bienenstich Kuchen Version mit Mandarinen gebacken und der war so gut, dass es direkt nochmal einen geben musste. Da ich aber noch einige Himbeeren da hatte, sind die natürlich direkt in die Creme gewandert und was soll ich sagen? Dieser gesunde Bienenstich Kuchen mit Himbeer Creme war genauso lecker ?

healthy bee sting cake with raspberries

Dieser Kuchen hat definitiv wieder einiges zu bieten:

Er ist Glutenfrei (sofern man Glutenfreie Haferflocken verwendet), Zuckerfrei, Proteinreich, Kohlenhydrate arm, Vegetarisch, Fettarm und sogar ohne Probleme Milchfrei zuzubereiten ?An einer veganen Variante muss ich jetzt nur noch arbeiten ?

Proteinkuchen Bienenstich mit Himbeer Creme

Für alle, die ungern mit Proteinpulver backen oder es sich nicht extra zulegen wollen:

Natürlich lässt sich der Kuchen auch anstelle dessen mit mehr gemahlenen Haferflocken oder Mandeln zubereiten. Mandeln sind natürlich wieder Proteinreicher, allerdings auch nicht gerade Fettarm. Ich empfehle dazu immer dieses Mandelmehl zum backen. Es ist nämlich sehr proteinreich und hat viel weniger Fett als gemahlenen Mandeln. Damit lassen sich diese sogar austauschen. Bei meinen Rezepten bitte keine Angst vor Veränderungen. Das haut am Ende alles hin, ihr müsst gegebenenfalls nur die Milch Menge etwas anpassen! Der Teig sollte nicht zu fest sein aber noch schön cremig, bevor er gebacken wird ?

Die Mandarinen Variante ? Tauscht dazu einfach die Himbeeren gegen eine kleine Dose abgetropfte Mandarinen aus.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mein Rezept ausprobiert und mir einen Kommentar hier auf meinem Blog dalasst ? So kann ich sehen, was euch gefällt und ein Feedback macht einfach glücklich ?
Und zeigt mir eure Kreationen gerne auf Instagram und verlinkt mich, damit ich sie sehen und reposten kann! ?

Bei den markierten Produkten handelt es sich um Affiliate Links. Es sind Empfehlungen von mir, da ich die Produkte selbst größtenteils benutze oder benutzt habe. Falls ihr ein Produkt benötigt oder kaufen wollt, könnt ihr mich unterstützen, indem ihr es über diesen Link in den Warenkorb bei Amazon legt. So kann ich weiterhin meine Rezepte umsonst mit euch teilen ? Für euch entstehen so keine weiteren Kosten.

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen ?

gesunder Bienenstich Kuchen mit Himbeer Creme
Mit einem veganen Sahnetüpfelchen einfach perfekt
0

You may also like

Leave a Reply