InDessert, Kuchen und Muffins, Rezepte, Sweets, To go, Vegetarisch

Brownie Protein Kuchen mit Karamell- Brezel Topping

zum Rezept springen

Sie sind saftig, süß, super schokoladig und weich zugleich: Brownies ? Allerdings müssen sie nicht immer gleich eine Kalorienbombe sein ? Dieses Rezept steckt voller gesunder Zutaten und schmeckt trotzdem nach Sünde ?

Brownie Protein Kuchen mit Karamell- Brezel Topping

Das hat euch noch nicht überzeugt? Ok, fange wir mit dem Proteinpulver an ? Einfaches Molkeprotein für die extra Portion Eiweiß. Es sättigt und liefert unseren Körper die nötigen Baumaterialen für sämtliche aufbauenden und zellteilenden Prozesse.

Kakaopulver enthält verschiedene Mineralstoffen wie Kalium und Magnesium. Darüber hinaus enthält Kakao auch wichtige Ballaststoffe sowie Vitamin E. Schätzungen zufolge sind im Kakao insgesamt etwa 300 verschiedene Inhaltsstoffe vorhanden. Darunter fallen auch Stimmungsaufheller wie Serotonin und Dopamin, die das Wohlbefinden steigern können. Dieser Brownie Kuchen ist voll davon, allerdings ohne Massen an Fett und Zucker, wie man es aus Schokolade gewohnt ist ?

Und habe ich schon Zucchini und Apfelmark erwähnt? Ich denke beides ist selbsterklärend und die Frage nach Gesund oder Ungesund geklärt ?

Brownie Kuchen mit Karamell Guss

Bei den markierten Produkten handelt es sich um Affiliate Links. Es sind Empfehlungen von mir, da ich die Produkte selbst größtenteils benutze oder benutzt habe. Falls ihr ein Produkt benötigt oder kaufen wollt, könnt ihr mich unterstützen, indem ihr es über diesen Link in den Warenkorb bei Amazon oder den Muskelmacher Shop legt. So kann ich weiterhin meine Rezepte umsonst mit euch teilen ? Für euch entstehen so keine weiteren Kosten.

Wer hat jetzt Lust auf ein Stück bekommen? ? Wenn ihr mein Rezept ausprobiert, lasst mir bitte ein Kommentar da und Besucht mich auf Instagram. Ihr könnt dort unter dem Hashtag: #dani_fitlifestyle eure Kreationen mit mir teilen. Ich freue mich jedes Mal, eure Beiträge zu sehen und ein Feedback zu bekommen 

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen ?

Brownie Protein cake with Caramel- Pretzel Topping
0

You may also like

Leave a Reply