InPersönliches

Über mich

Das will ich auch!

Mit diesen Worten hat alles begonnen…

Mein Name ist Daniela Ruppert, kurz: Dani und ich bin 29 Jahre jung. 2014 habe ich meine Leidenschaft für gesunde Ernährung und das Bodybuilding entdeckt und bin ihr Sprichwörtlich verfallen ?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Sport gemacht, vieles ausprobiert und vieles wieder sein lassen. Ich war immer auf der Suche nach der einen Sprtart; die mich glücklich macht und sich nicht wie eine Pflicht oder ein auferlegter Zwang anfühlt. Irgendwann kam ich durch ein Fitnessstudio zum BodyPump: Freies Training mit einer Langhantel und Gewichten, dazu Musik. Bääääm dachte ich, das ist es nun aber irgendwie fehlte da was…

So oft habe ich Bilder von durchtrainierten Frauen, tollen Rundungen und straffen Körpern gesehen habe (ich war nicht dick aber sehr unzufrieden mit meinem Gesamtbild) und wollte genau da hin. Ein besonderer Freund hat mir dann gezeigt, dass die Art meines derzeitigen Trainings schon gold-richtig war aber die Umsetzung der Grund war, dass ich meine Ziele nicht erreichen konnte. Das Zauberwort war: Kraftsport. Mehr Gewicht und weniger Wiederholungen mit dem Ziel immer stärker zu werden.

Siehe da: es hat nicht lange gedauert und mein Körper fing an sich zu verändern ?

Gesunde Ernährung war für mich zu dem Zeitpunkt schon lange ein Thema, ich wusste was gesund ist und was mich satt macht aber leider hatte ich keine gesunde Einstellung mehr zum Essen. Ich musste erst mal wieder lernen, was mein Körper wirklich braucht und vor allem, dass Essen wirklich Spaß macht. Auch diese Hürde habe ich genommen ?

Und dann kam Instagram^^ Meine wiederentdeckte Freude am Kochen und vor allem am backen hat ich mit soooooo vielen tollen Menschen vereint, dass ich es bis heute kaum glauben kann. Gesunde Kuchen backen, augenscheinlich sündigen und trotzdem fit und voller Energie sein, sich an immer mehr Rezepten ausprobieren (egal ob selbst kreiert oder inspiriert) und andere Menschen daran teilhaben lassen hat mich mit so viel Freude erfüllt, dass ich diesen Lifestyle nie wieder missen möchte!

Ich habe sicher noch nicht alle meine Ziele erreicht aber ich bin nach Jahren endlich rundum zufrieden mit meinem Körper und weiß, dass sich der ganze Schweiß, die Mühe und Disziplin 1000fach bezahlt haben und es auch weiterhin tun werden.

Und was war jetzt mit dem Bikini?

Ich bin eine Frau, ich mag alles was glitzert und funkelt. Ich betreibe eine Sportart, die dazu neigt sich präsentieren zu wollen und wie bei jedem anderen Sport auch in Wettkämpfen stattfinden kann. Also dachte ich mir: Why not? Den Gedanken zum Weg auf die Bühne hatte ich schon recht früh und auch an dieser Stelle muss ich sagen: Ich bin froh, es gemacht zu haben. Ich liebe neue Ziele und Herausforderungen ? 2016 stand ich dann zum ersten mal da, in meinem Bikini und der glitzerte^^ (Wenn nicht die Schuhe sogar noch mehr) Es war kein leichter Weg dort hin und ich war erstaunt zu sehen, wozu ich im Stande bin ? Zur Zeit verfolge ich allerdings andere Ziele, wie die Führung meines ersten eigenen Unternehmens namens FoodyBoard und lerne durch meine gelockerte Ernährungsweise ganz andere Seiten meines Körpers kennen ?

Sehr schöne Seiten, komplett weg vom Kontrollwahn in eine völlig ausgewogene Ernährung ❣

(natürlich stand gesunde Ernährung vorher auch auf meiner Prioritätenliste aber wenn man sich auf einen Wettkampf vorbereitet isst man für meine Größe einfach viel zu wenig, als das man es als gesund und ausgewogen bezeichnen kann!!)

Wie sagt man so schön? Balance is the key ? Und genau das musste ich erst lernen. Man sollte sich nicht nur von Schokolade ernähren aber wenn man Lust drauf hat, warum denn nicht? Sich ständig alles verbieten kann viel mehr kaputt machen, glaubt mir ich spreche aus Erfahrung. Und mal ganz ehrlich: Schokolade ist einfach zu lecker ? Genauso wie Eis ? Oder? Falls ihr fragen dazu oder allgemein an mich habt, schreibt mir gerne in die Kommentare oder eine Mail. Des weiteren freue mich riesig über Vorschläge zu weiteren Seitenbeiträgen oder Rezeptideen ?

Soviel zu meiner Körperlichen Veränderung: Ich denke heute, dass das nur ein Teil dessen war, wozu ich mich im allgemeinen entwickelt habe und ganz sicher noch nicht das Ende.

Mein Ziel war es schon immer, Frei zu sein. Zu tun, was mir Spaß macht und worauf ich Lust habe. Als gelernte Erzieherin mit festen Arbeitszeiten und einem Vollzeitjob war das nicht möglich. Ich will damit nicht sagen, dass mir die Arbeit mit Kindern keinen Spaß gemacht hat aber sie hat eben auch ihre Schattenseiten, wie fast jeder Soziale Beruf. Schlechte Bezahlung, vorgegeben Urlaubstage, Personalmangel…

Also fing ich an, mein damaliges Hobby zum Beruf zu machen und arbeitete zunächst nur Halbtags, später in Vollzeit als Selbstständige Nageldesignerin. Hier konnte ich kreativ sein und mich austoben. Aber Frei sein? Nicht wirklich. Wir sprechen zwar nicht von festen Arbeitszeiten aber davon jeden Tag bis spät Abends zu arbeiten und dabei täglich an einen Stuhl gefesselt zu sein. Von den daraus resultierenden Nackenproblemen garnicht zu sprechen… Das war es also auch nicht ?

Schon seit 2017 habe ich begonnen, mein Essen für Instagram mit einer Spiegelreflex Kamera zu fotografieren, man hab ich da was für mich entdeckt ?

Ich übte wie eine Bekloppte, versuchte immer mehr Wissen aufzusaugen und zu experimentieren. Irgendwann fing ich an, meine eigenen Unterlagen zu bauen und zu designen (Kreativität war ja schon immer vorhanden ?) und nach nicht all zu langer Zeit kamen auch schon die ersten Anfragen danach.

FoodyBoard war geboren. ?

Ich hatte nun also meine Passion gefunden. Ich kann jeden Tag kreativ sein, weiterhin mein Essen fotografieren und mir meine Zeit weitestgehend selbst einteilen. ??‍♀️ Das damit eine Menge Arbeit verbunden ist, wusste ich natürlich vorher, Feiertage, Wochenenden und Urlaub bis auf weiteres gestrichen und das soziale Leben kommt auch etwas zu kurz aber ich weiß wofür ich das alles tue, denn das nächste Zeit wartet bereits. ?

Du hast bis hierhin gelesen? Respekt und vielen lieben Dank ? Ich werde dich demnächst mit weiteren spannenden persönlichen Themen auf dem laufenden halten ? Sicher interessiert es dich, wie ich meinen Weg zu einem überwiegend gesunden Lifestyle gefunden habe, wie ich mich immer wieder neu motiviere und was es sonst noch interessantes über Persönlichkeitsentwicklung oder aber auch FoodFotografie zu berichten gibt. Bleib gespannt ??‍♀️

0

You may also like

Leave a Reply